Forenbersicht Registrieren Antwort Suchen Statistik Mitglieder  Umfragen   
Hundiges sofa-wolf.ch - Gstebuch und Forum / Hundiges /

"Betriebskosten" für einen Hund

 
Autor roby Mnnlich
Moderator, Junior-Poster
#1 Gesendet: 10 Jun 2010 13:25
Die Schweizer Bevölkerung hat im 2009 gesamthaft rund 670 Millionen Franken für Ihre Haustiere ausgegeben. Gehalten werden rund 2.8 Millionen Haustiere (also nicht nur Hunde, sondern alle Haustiere zusammen).

Die Kosten pro Hund belaufen sich im Schnitt (!) auf 2'000 Chf. pro Hund und Jahr.
(Eine Katze kostet "bescheidene" 1'000 Chf., wohl auch weil keine Steuern für Katzen bezahlt werden müssen....)

Die Schweizer geben somit pro Tier im Schnitt 238.- pro Jahr aus (im Vergleich: Die Oesterreicher "nur" 188.-)

__________________
Webmaster's voice
Autor Gast
#2 Gesendet: 22 Mr 2011 08:50
Hallo

Das sind ja ein paar sehr interessante Zahlen. Ich finde, dass jeder sinnvoll ausgegebene Franken dem Tier zugute kommt. Man denke nur an die konservativen und alternativen Behandlungsmethoden, die in den letzten Jahr eingeführt worden sind. Oder nehmen wir das Futter: Früher wurden Schlachtabfälle im Tierfutter verarbeitet, was heute nicht mehr erlaubt oder sehr eingeschränkt ist. Und Qualität kostet nun mal. Mich hat noch keine Ausgabe für meine Tiere gereut. Ok, es sei denn, die Bande hat ein neu gekauftes Liegekissen schon am ersten Tag zerfetzt. :)

Freundliche Grüsse

Ralf Kastenholz
Für alle Felle - Alternative Behandlung von Tieren
www.fuer-alle-felle.ch
Autor Gast
#3 Gesendet: 31 Mr 2011 13:34
Was uns die Tiere geben ist unbezahlbar!
aber es ist schon so, Hunde sind ein Luxusgut in unseren Bereitengraden, was nicht immer zu ihrem Wohl ist, weil sie so viele Nischen in unserem Leben ausfüllen sollen und der Mensch dabei oft vergisst, was der Hund eigentlich für Bedürfnisse hat! Deshalb plädiere ich für eine tolle Beschäftigung zusammen mit dem Hund. (und dann braucht der Hund auch keine Liegekissen mehr zu töten wobei wenn es so schön flockt, machts eben Spass...)
Liebe Grüsse
Marianne
 
Hundiges sofa-wolf.ch - Gstebuch und Forum / Hundiges / "Betriebskosten" für einen Hund Top
Deine Antwort Dieses Icon klicken um zur zitierten Nachricht zu springen
List  YouTube URL  Farbwhler 

» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).
 
 
Jetzt Online: Gste - 1
Mitglieder - 0
Max. Besucher : 63 [1 Feb 2019 11:51]
Gste - 63 / Mitglieder - 0
sofa-wolf.ch - Gstebuch und Forum nutzt PHP Forum Software miniBB ®