Danke!

Endlich darf ich es auch einmal tun: Mich öffentlich zu bedanken, was ich hiermit tue:

Danke an meine Eltern, die mir nicht nur den ersten Hund, Dackel Tschappi ermöglichten, womit eine neue Welt für mich aufging, sondern mit der Finanzierung meiner Ausbildung den Kick gegeben haben, meinen Lebenstraum, nämlich etwas mit Tieren zu arbeiten zu verwirklichen. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass dies soviel mit Menschen zu tun haben wird, aber eigentlich ist das gut so.

Danke an meinen Mann und meine drei Kinder, die während der 2 Jahre dauernden Ausbildung alle Wochenenden ohne mich überlebt,  trotzdem keine Pizzavergiftung erlitten und mich und meine Fachbegriffe ausgehalten haben. Ein spezielles Danke an meinen Mann, der mir diese Homepage eingerichtet hat und mir immer wieder mit Rat und Tat weiterhilft, weil EDV so ganz anders ist als ein Hund...

Danke an alle Ausbilder, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Liebe zu Hunden nicht bloss mein Wissen gefördert haben, sondern mit ihrer Philosphie an meiner Lebenssicht gerüttelt haben.

Danke an alle Hunde, mit denen ich schon arbeiten durfte und die mir ein wenig von ihrem Wesen gezeigt haben. Allen voran Minka, Chess und Louis, die bei uns leb(t)en.

Danke an Sibylle, meine Ausbildungspartnerin und jetztige Assistentin und Freundin, die mir mit Rat und Tat beiseite steht, mit ihrem Humor und Wissen meine Hundeschule ergänzt und mich immer wieder motiviert und unterstüzt.

Danke an alle Menschen, die es nicht scheuen, mit mir Gespräche über Gott und die Welt und über Hunde zu führen und die mir ihr Vertrauen schenken.

Und last but not least an meinen Schöpfer, der mich mit einem Gen ausgestattet hat, Hunde so sehr zu lieben!

News

(13.10.2017 - 19:28)
(13.07.2017 - 21:19)
Jan Nijboer, Entwickler der Natural Dogmanship(R) Sichtweise des Hundes und einer unserer Ausbilder, spricht hier über sich und einige Kernpunkte beim Hunde...
(06.03.2017 - 20:22)
Noch nie gab es einen solchen Hipe um Hunde. Noch nie so zahlreiche Hundebücher, Accessoires, verschiedene Erziehungsmethoden und auch Fernsehsendungen rund...